Bauen - Traum & Realität

Zu unseren Erfahrungen mit Massa Hausbau (Musterhäuser in Alzey) möchte ich eigentlich nicht viel schreiben, obwohl ich mit dem Erlebten ganze Seiten füllen könnte.

Allerdings kann ich jeden angehenden Bauherren diesen Chrashkurs nur empfehlen. Hier erlebt man in ca. 3-4 Stunden das gesamte Repatuare an Tricks, Kniffen und Finten, welche die zukünftigen Bauherren auf dem Weg der Hausplanung bei den verschiedenen Hausanbietern erwarten.
Immer noch mein persönliches Highlight: Direkt beim ersten Beratungsgespräch wurde uns ein Werksvertrag zum unterschreiben vorgelegt. Auf dieses dreiste Vorgehen waren wir nicht zuletzt durch Veröffentlichungen in diversen Medien vorbereitet und trotzdem noch einigermaßen überrascht (und ungehalten). Auf unsere Nachfrage, ob das so üblich sei, erhielten wir die Antwort: "Der ein oder andere unterschreibt schon ...".

Zur Zeit sind wir ein wenig desillusioniert - hoffentlich geht das nicht so weiter ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen