Das Bauamt

Das für unser Neubaugebiet zuständige Bauamt ist bei der Verbandsgemeinde Alzey-Land angesiedelt. Dies war mein erster Besuch bei einem Bauamt und meine Nerven waren nicht nur wegen den Gerüchten, um verstaubte Beamtenstuben, in denen schon so mancher Bauantrag auf Nimmerwiedersehen verschollen sein soll, etwas angespannt.

Die für die Bearbeitung von Bauanträgen zuständige Sachbearbeiterin empfing mich jedoch freundlich und hörte sich geduldig meine Geschichte an. Um es kurz zu machen - das Bauamt rät den Gemeinden regelmäßig, die Verschiebung von Baufenstern nicht zuzulassen. Somit war auch unser Traum vom eigenen Grundstück vorerst wieder gestorben.

Allerdings gab mir die Dame vom Bauamt einige Tips in bezug auf weitere freie Grundstücke in der entsprechenden Lage und dabei war auch ein Grundstück, welches wir als Alternative ins Auge gefasst haben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen