Kellerzwischenwand aus Ytong

Der ausschlaggebende Punkt im Keller eine Zwischenwand aus Ytong zu mauern liegt nun schon eine Weile zurück. Im Architektengespräch wurde auch die Aufteilung des Kellers diskutiert. Die nachträglich geplante Zwischenwand zwischen Waschküche und Werkstatt sollte ca. 700€ kosten. Viel Geld, aber ich war damit einverstanden - bis Tanja plötzlich sagte: "700€ - dafür mache ich das selber ..." Sie hat darauf bestanden und ich habe sie später beim Wort genommen ; )

Die anfängliche Zuversicht zerstreute sich, als sie zum ersten Mal die Ausgangsmaterialien für ihr kleines Projekt zu sehen bekam.

Bei den ersten Schritten hat ihr Papa noch helfend unter die Arme gegriffen ...
... aber dann hat sie es ganz allein durchgezogen und die komplette Zwischenwand mit Dünnbettmörtel geklebt.

Eine wirklich starke Leistung für ein Mädel ... und ich wurde mir einmal mehr darüber bewußt, warum ich diese Frau so sehr liebe : )


1 Kommentar:

  1. Hi, Ihr Zwei.
    Also, wir müssen mal ein Löbchen für den netten Artikel und vor allem auch für Tanja aussprechen. Das sieht ja richtig gut aus. Daumen hoch! :-)

    Schöne Grüße,
    Jenny & Marcel

    AntwortenLöschen