Lieferung der Heizung LWZ 303i

Endlich sind wir stolze Besitzer einer Stiebel Eltron LWZ 303 Integral Wärmepumpe ... und eines neuen Kühlschranks. Denn statt fünf Paletten mit der Heizung und dem Zubehör, bekamen wir vier Paletten mit Heizung und ein Monstrum von einem Kühlschrank geliefert.

Passend dazu war auch der Name der Spedition (Bild links).

Der Kühlschrank war so groß wie ein Schrank und wog 150kg. Ich habe das Ding gleich wieder abholen lassen, bevor Tanja noch auf den Gedanken gekommen wäre, den Trümmer irgendwo bei uns aufzustellen ; )
Den Rest des Nachmittages waren wir dann damit beschäftigt die Teile der Wärmepumpe ins Haus bzw. in den Keller zu bringen ...
... und tatsächlich ist es uns gelungen den Warmwasserspeicher über die enge Bautreppe in den Keller zu schaffen. Den größeren Teil, nämlich die Wärmepumpe mit der Lüftungsanlage mußten wir aber im Flur stehen lassen. Ohne Flaschenzug bekommen wir das riesige Paket nie heil in den Keller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen